NEWS

Hessischer Kanutag tagt im März 2024 in Erfelden

Der Hessische Kanutag findet am Sonntag, den 03.03.2024 ab 11.00 Uhr im Bootshaus des Kanu-Club Darmstadt statt. Allen Vereinen und Delegierten, sowie den Mitarbeitenden im Verband wurden die Einladungen mit der Tagesordnung bereits zugeschickt. Ein Höhepunkt der Versammlung werden die Wahlen auf drei Positionen im Präsidium sein. Präsident Christian Rose wird nach 30 Jahren ehrenamtlicher Präsidiumstätigkeit, davon 10 Jahre als Präsident, nicht mehr zur Wahl stehen. Die derzeit vakanten Ämter Vizepräsident/in Freizeitsport und Vizepräsident/in Organisation werden ebenfalls zur Neubesetzung aufgerufen. Die verbleibenden Mitglieder des Präsidiums, Vizepräsidentin Finanzen Nicole Ullrich und Vizepräsident Leistungssport Thomas Sommer stehen interessierten Personen für Auskünfte und Fragen gerne zur Verfügung.

MITGLIEDSCHAFT

Es lohnt sich, im Kanu-Club dabei zu sein: Informationen über attraktive Touren, persönliche Erfahrungen zu Booten und Ausrüstung, Teilnahme an Fahrten oder auch einfach nur mit Freunden paddeln – die Zugehörigkeit zum Kanu-Club bietet zahlreiche Vorteile!

WEITERE INFOS ZUR MITGLIEDSCHAFT

PADDELN LERNEN

Kanufahren ist ganz einfach – wenn man genügend geübt hat. Natürlich kann man versuchen, sich das Kanufahren selbst beizubringen; dies ist aber die mühseligste Variante. Am Besten ist das Kanufahren im Verein zu erlernen.

WEITERE INFOS

Mitglied werden in einem Kanu-Verein

Mitglied werden in einem Kanu-Verein