PRÄSIDIUM

 

 

Präsident

 


E-Mail: praesident (at) kanu-hessen.de

 

Der Präsident leitet den Hessischen Kanu-Verband. Er vertritt den HKV nach innen und außen. Er ist Vorsitzender des Präsidiums. Er ist Vorsitzender der Fachbereiche Ausbildung und Öffentlichkeitsarbeit.

Er hat folgende Aufgaben:

  • Verantwortung für die Durchführung der Beschlüsse der Präsidiumssitzungen und des Hessischen Kanutages.
  • Verantwortung für den Datenschutz im Hessischen Kanu-Verband.
  • Verantwortung für die Außendarstellung des HKV, auch im Internet und in den sozialen Medien.
  • Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Mitarbeitern der Fachbereiche sowie mit den Vereinen und Bezirken.
  • Informiert das Präsidium über alle gravierenden Probleme im Hessischen Kanu-Verband und in den Fachbereichen Ausbildung und Öffentlichkeitsarbeit.

 

 

 

 

Vizepräsidentin Finanzen


Nicole Ullrich


E-Mail: vp-finanzen (at) kanu-hessen.de
Tel: 0170/3105194

 

Die Vizepräsidentin Finanzen ist für die ordnungsgemäße Abwicklung aller finanziellen Angelegenheiten des HKV sowie für seine Vermögensverwaltung verantwortlich.

 

Sie ist verantwortlich für die Vorbereitung des Haushaltsplanes, die Erstellung der Jahresabschlüsse sowie die Überwachung der Einhaltung des Haushaltsplanes.

 

Sie hat nach Ablauf eines Geschäftsjahres innerhalb von drei Monaten über die Einnahmen und Ausgaben Rechnung zu stellen.

 

Ihr obliegt es auch, die finanziellen Abwicklungen der Geschäftsstelle zu kontrollieren und bei Unklarheiten oder Unregelmäßigkeiten die notwendigen Maßnahmen in Verbindung mit dem Mitarbeiter bzw. dem Präsidenten zu ergreifen.

 

 

 

 

Vizepräsident Freizeitsport


Roberto Scarsella


E-Mail: vp-freizeit (at) kanu-hessen.de
 

Der Vizepräsident Freizeitsport leitet verantwortlich das gesamte Gebiet des Freizeitsportes.

Er ist Vorsitzender des Fachbereichs Freizeitsport und hat folgende Aufgaben:

  • Förderung des Freizeitsports innerhalb des HKV.
  • Betreuung der Einzelmitglieder.
  • Informiert das Präsidium über alle gravierenden Probleme im Bereich des Freizeitsports.
  • Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Mitarbeitern des Fachbereichs sowie mit den Vereinen und Bezirken.

 

 

 



Vizepräsident Leistungssport


Thomas Sommer


E-Mail: vp-leistung (at) kanu-hessen.de
Tel: 0175/2276929

 

Der Vizepräsident Leistungssport leitet verantwortlich das gesamte Gebiet des Leistungssportes.

Er ist Vorsitzender des Fachbereichs Leistungssport und hat folgende Aufgaben:

  • Förderung des Leistungssports innerhalb des HKV.
  • Informiert das Präsidium über alle gravierenden Probleme im Bereich des Leistungssports.
  • Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Mitarbeitern der einzelnen Leistungssportdisziplinen und Aufgabenbereiche sowie mit den Vereinen und Bezirken.
  • Verantwortlich für das Sportsponsoring.
  • Genehmigung der Kaderaufstellungen.
  • Vorgesetzter der Honorartrainer.

 

 

 

 

 

Unser neuer Ehrenpräsident

 

Christian Rose

 

 

 

   

 

Unsere langjährigen Ehrenpräsidenten

 


Helmut Befort


Jens Perlwitz

 

Das Foto vom Kanutag 2006 zeigt Helmut Befort (rechts) wie er seinem damaligen Nachfolger Jens Perlwitz (links) im Amt als Präsident des HKV gratuliert.

 

MITGLIEDSCHAFT

Es lohnt sich, im Kanu-Club dabei zu sein: Informationen über attraktive Touren, persönliche Erfahrungen zu Booten und Ausrüstung, Teilnahme an Fahrten oder auch einfach nur mit Freunden paddeln – die Zugehörigkeit zum Kanu-Club bietet zahlreiche Vorteile!

WEITERE INFOS ZUR MITGLIEDSCHAFT

PADDELN LERNEN

Kanufahren ist ganz einfach – wenn man genügend geübt hat. Natürlich kann man versuchen, sich das Kanufahren selbst beizubringen; dies ist aber die mühseligste Variante. Am Besten ist das Kanufahren im Verein zu erlernen.

WEITERE INFOS

Mitglied werden in einem Kanu-Verein

Mitglied werden in einem Kanu-Verein