VERBANDS NEWS

Ehrenmitglied Horst Kreß gestorben

Unser Ehrenmitglied Horst Kreß ist am 07.08.2021 von uns gegangen. Horst Kreß hat sich sein Leben lang voller Leidenschaft im Kanuslalomsport engagiert. In seinem Verein, der SKG Hanau, im Hessischen Kanu-Verband (HKV) und im Deutschen Kanu-Verband (DKV). Er war Träger der Ehrenplakette des HKV und wurde mit der Silbernen und Goldenen Ehrennadel des HKV ausgezeichnet. Im Jahr 1992 wurde er zum Ehrenmitglied des HKV ernannt. Der DKV ehrte ihn 1998 mit der Silbernen Ehrennadel.

Wir verlieren mit Horst einen lieben Freund und sportbegeisterten Weggefährten. Er hat mit seinen Ideen und Erfahrungen ganze Generationen von Sportlerinnen und Sportlern gefördert und den Kanuslalomsport in seinem Verein und in ganz Hessen wegweisend gestaltet.

Der Verein SKG Hanau hat einen Nachruf auf der Vereinshomepage veröffentlicht: http://www.skg-hanau.de/

MITGLIEDSCHAFT

Es lohnt sich, im Kanu-Club dabei zu sein: Informationen über attraktive Touren, persönliche Erfahrungen zu Booten und Ausrüstung, Teilnahme an Fahrten oder auch einfach nur mit Freunden paddeln – die Zugehörigkeit zum Kanu-Club bietet zahlreiche Vorteile!

WEITERE INFOS ZUR MITGLIEDSCHAFT

SPORTAUSWEIS

Alle Kanu-Sportvereine erhalten die Möglichkeit, jedes Vereinsmitglied kostenfrei mit seinem ersten Deutschen Sportausweis auszustatten und damit personalisierte Mitgliedsausweise für verwaltungstechnische Belange ihres Sports einzusetzen.

WEITERE INFOS ZUM SPORTAUSWEIS

PADDELN LERNEN

Kanufahren ist ganz einfach – wenn man genügend geübt hat. Natürlich kann man versuchen, sich das Kanufahren selbst beizubringen; dies ist aber die mühseligste Variante. Am Besten ist das Kanufahren im Verein zu erlernen.

WEITERE INFOS

Mitglied werden in einem Kanu-Verein

Mitglied werden in einem Kanu-Verein