Auf dem Kanutag am 09.03.2025 wurde Michael Fuhr nach 11 Jahren als Vorsitzender des Bezirks Rheingau verabschiedet. Ehrenpräsident Christian Rose würdigte ihn für seine Arbeit im Bezirk sowie im Wiesbadener Kanu-Verein, wo er von 2009-2024 als 1. Vorsitzender tätig war. Den Hessischen Kanu-Verband hat Michael Fuhr besonders bei der Organisation und Umsetzung der Jubiläumsfeierlichkeiten zum 75-jährigen Geburtstag unterstützt. Als Dank und Anerkennung für seine Verdienste um den Kanusport wurde Michael Fuhr mit der DKV-Ehrenurkunde in Silber ausgezeichnet.
Vom WSV Lampertheim wurden Briska Horstfeld und Erika Gabler geehrt.
Vizepräsident Leistungssport Thomas Sommer überreichte an Briska Horstfeld die Silberne Ehrennadel des Hessischen Kanu-Verbandes für ihre Verdienste im Verein und im Verband. Schon 1978 wurde Briska Horstfeld Schriftführerin im Verein. Seit 2003 ist sie dort als Kassenwartin für die Finanzen verantwortlich. Mehrfach war sie als Rechnungsprüferin im Verband im Einsatz.
Mit der Goldene Ehrennadel des Hessischen Kanu-Verbandes durfte Thomas Sommer die langjährige Vorsitzende des WSV Lampertheim Erika Gabler auszeichnen. 36 Jahre ist Erika Gabler schon im Vorstand des Vereins, davon 8 Jahre als Schriftführerin, 23 Jahre als 1. Vorsitzende und seit 2020 als 2. Vorsitzende. Über die Grenzen von Lampertheim hinaus ist Erika Gabler für ihr außerordentliches ehrenamtliches Engagement bekannt.
Aus dem Fachbereich Leistungssport wurden Elke Piaskowski und Jürgen Klemm verabschiedet.
Thomas Sommer dankte Elke Piaskowski vom Kanu-Club Fulda für ihr langjähriges Engagement als Trainerin im Verein und im Verband. Sie begleitete jahrelang das Kadertraining und die Wettkämpfe der Disziplin Kanuwildwasserrennsport. Zudem war Elke Piaskowski Pionierin beim Aufbau und der Betreuung der Talentfördergruppe am Stützpunkt Fulda.
Jürgen Klemm vom WV-Schierstein war von 2013-2024 als Referent für Bootsvermessung im Hessischen Kanu-Verband tätig. Thomas Sommer dankte ihm für seine Einsätze auf den Wettkämpfen. Nach 11 Jahren zieht er sich von dieser Tätigkeit zurück, er bleibt jedoch dem Verband als Kampfrichter erhalten.
Text: Carmen Jung
Foto: Heribert Becker