Angebote

SUP Instruktor Kurs

Ort: Frankfurter Kanu-Verein/Frankfurter SUP Verein

Ausbilderin: Anja Godlinski

Beschreibung

Die Bildungsmaßnahme der Vorstufenqualifikation SUP Instruktor wird im Hessischen Kanu-Verband (HKV) nach den Rahmenrichtlinien für Qualifizierungen des Deutschen Kanu-Verbandes(DKV) durchgeführt. 

Die Ausbildung umfasst die kanusportliche Grundausbildung über mindestens 18 LE sowie einen aktuellen DKV Ökologiekurs und DKV Sicherheitskurs. 

Alle Teilnehmenden der Bildungsmaßnahme erkennen den aktuellen DKV Ehrenkodex, die DKV Anti-Doping Erklärung und die Einverständniserklärung zum Datenschutz des Deutschen Kanu-Verbandes an. 

Zur Lizenzerteilung ist durch die Teilnehmenden die Rettungsfähigkeit durch einen Rettungsschwimmschein in mindestens Bronze nachzuweisen. Der Nachweis der Erste Hilfe über mindestens 9 LE darf bei Lizenzantrag nicht älter als 2 Jahre sein.