KANU-SLALOM NEWS

Caroline holt EM Vizetitel mit dem Team

Bei der heimischen U23 Europameisterschaft in Hohenlimburg  erreichte Caroline Trompeter gemeinsam mit ihren Teamkolleginnen Selina Jones und Eva Pohlen den zweiten Platz und damit den Vizetitel. Im oberen Abschnitt der Strecke zauberte das Team eine starke Fahrt auf die Lenne. Nach einer Unachtsamkeit im mittleren Abschnitt musste das Deutsche Team den Niederländern um 23 hundertstel Sekunden den Vortritt lassen und reihte sich auf einem tollen zweiten Rang vor dem Team aus Polen ein.

Im Einzelwettbewerb zeigte Caroline in Qualifikation und Halbfinale eine starke Leistung und konnte sich sicher für das Finale Qualifizieren. Im Finale wurde sie frenetisch von den Deutschen Fans angefeuert. Entsprechend aggressiv ging sie das Finale an und zeigte eine sehenswerte Fahrt mit einer kleinen Ecke, die Caro vermutlich den Podestplatz kostete und sie den fünften Platz erreichen ließ.

Text: Markus Stroß
Foto: Caroline Trompeter

MITGLIEDSCHAFT

Es lohnt sich, im Kanu-Club dabei zu sein: Informationen über attraktive Touren, persönliche Erfahrungen zu Booten und Ausrüstung, Teilnahme an Fahrten oder auch einfach nur mit Freunden paddeln – die Zugehörigkeit zum Kanu-Club bietet zahlreiche Vorteile!

WEITERE INFOS ZUR MITGLIEDSCHAFT

PADDELN LERNEN

Kanufahren ist ganz einfach – wenn man genügend geübt hat. Natürlich kann man versuchen, sich das Kanufahren selbst beizubringen; dies ist aber die mühseligste Variante. Am Besten ist das Kanufahren im Verein zu erlernen.

WEITERE INFOS

Mitglied werden in einem Kanu-Verein

Mitglied werden in einem Kanu-Verein