KANU-FREIZEIT NEWS

WWW-Tour startet zum 22. Mal

Nicht nur hessischen Paddlern ist bekannt, dass WWW nicht zwangsläufig etwas mit dem Internet zu tun haben muss, sondern dass diese Abkürzung ein Garant für winterliches Paddelvergnügen ist. Am 14.10.2012 startete die 22. Ausgabe der Winter-Wasser-Wanderung auf der Lahn. An der Einstiegsstelle in Gisselberg herrschte kurz vor 10 Uhr reges Treiben, als sich 33 Paddler aus 7 Vereinen und ein Einzelpaddler aufs Wasser begaben, um die 23 km lange Strecke nach Wieseck in Angriff zu nehmen.

Zeit genug, um sich gegenseitig darüber zu informieren, was man so alles gepaddelt ist, seit die 21. WWW-Tour im März endete. Das Wetter war den Teilnehmern wohl gesonnen und verschob den gemeldeten Regen auf später am Tag. So konnten alle Paddler das Bootshaus des KC Wieseck von oben trocken erreichen und die neu gestaltete Ausstiegsstelle der Paddelkameraden gebührend bewundern. Die weiteren Fahrten der Tour führen im November 2012, Februar und März 2013 in 4 Etappen bis nach Limburg. Die Termine und Strecken sind im DKV-Sportprogramm veröffentlicht.

MITGLIEDSCHAFT

Es lohnt sich, im Kanu-Club dabei zu sein: Informationen über attraktive Touren, persönliche Erfahrungen zu Booten und Ausrüstung, Teilnahme an Fahrten oder auch einfach nur mit Freunden paddeln – die Zugehörigkeit zum Kanu-Club bietet zahlreiche Vorteile!

WEITERE INFOS ZUR MITGLIEDSCHAFT

PADDELN LERNEN

Kanufahren ist ganz einfach – wenn man genügend geübt hat. Natürlich kann man versuchen, sich das Kanufahren selbst beizubringen; dies ist aber die mühseligste Variante. Am Besten ist das Kanufahren im Verein zu erlernen.

WEITERE INFOS

Mitglied werden in einem Kanu-Verein

Mitglied werden in einem Kanu-Verein