KANU-FREIZEIT NEWS

eFB Seminar in Erfelden durchgeführt

Am 15.02.2020 fand das diesjährige Seminar zum elektronischen Fahrtenbuch statt,

18 Kanuten trafen sich in Riedstadt-Erfelden um mehr über das elektronische Fahrtenbuch des DKV zu erfahren.

Dem Ausrichter, der Darmstädter TSG von 1846, gelang es einmal mehr sich als perfekter Gastgeber zu präsentieren.

Bei knisterndem Kaminfeuer wurden die Teilnehmer mit Snacks, Kuchen und Getränken verwöhnt. Jeder konnte mit seinem Notebook oder mobilem Endgerät über das bereitgestellte Funknetzwerk selbst im eFB oder auch der Canua App arbeiten.

So wurden an diesem Tag wieder einige neue eFB-Nutzer angelegt, Ihren Vereinen zugeordnet, oder als Beauftragte und Wanderwarte eingerichtet.

Zur Mittagspause wurden dann noch Steaks, Würstchen und frischer Salat gereicht. Ganz nebenbei lernten die Teilnehmer wie man Fahrten anlegt, Tracks aus Canua überträgt und daraus Fahrtenbucheinträge generiert, Mitglieder und Papierfahrtenbuchnutzer verwaltet oder am Jahresende seinen Verein mit wenigen Mausklicks beim LKV melden kann.

Vielen Dank an die fleißigen TSG`ler für die Vorbereitung, die technische Ausstattung und die sagenhafte Verpflegung an diesem gelungenen Tag!

MITGLIEDSCHAFT

Es lohnt sich, im Kanu-Club dabei zu sein: Informationen über attraktive Touren, persönliche Erfahrungen zu Booten und Ausrüstung, Teilnahme an Fahrten oder auch einfach nur mit Freunden paddeln – die Zugehörigkeit zum Kanu-Club bietet zahlreiche Vorteile!

WEITERE INFOS ZUR MITGLIEDSCHAFT

SPORTAUSWEIS

Alle Kanu-Sportvereine erhalten die Möglichkeit, jedes Vereinsmitglied kostenfrei mit seinem ersten Deutschen Sportausweis auszustatten und damit personalisierte Mitgliedsausweise für verwaltungstechnische Belange ihres Sports einzusetzen.

WEITERE INFOS ZUM SPORTAUSWEIS

PADDELN LERNEN

Kanufahren ist ganz einfach – wenn man genügend geübt hat. Natürlich kann man versuchen, sich das Kanufahren selbst beizubringen; dies ist aber die mühseligste Variante. Am Besten ist das Kanufahren im Verein zu erlernen.

WEITERE INFOS

Mitglied werden in einem Kanu-Verein

Mitglied werden in einem Kanu-Verein