NEWS

Stipendium für Irina Laun

Am 15. Mai wurde Irina Laun vom Kanu-Verein Ginsheim-Gustavsburg durch den hessischen Staatsminister des Inneren und für Sport Peter Beuth mit dem Dr. Horst-Schmidt-Jugendsport-Stipendium ausgezeichnet.

In einer durch eine Pianistin am Konzertflügel begleiteten Ernennungszeremonie wurde Irina Laun im Biebricher Schloss in Wiesbaden, gemeinsam mit vier weiteren Stipendiaten, ernannt. Begleitet von der Vorsitzenden der Sportjugend Hessen Juliane Kuhlmann, dem Vizepräsidenten des Landesssportbundes Hessen Ralf Rainer Klatt, den Vertretern der Sportkreise, Fachverbände und Vereine der Stipendiaten und deren Familien wurden die mit 2.000 Euro dotierten Stipendien übergeben. 

Irina Laun wurde für ihr ehrenamtliches Engagement im Kinderturnen und –tanzen bei der Turn- und Sportvereinigung Ginsheim, der Jugendarbeit im Kanu-Verein Ginsheim-Gustavsburg, dem freiwilligen sozialen Jahr beim TV Waldstraße in Wiesbaden, der Arbeit als Jugenddelegierte der Hessischen Kanujugend, sowie der Gründung und Ausrichtung des Juniorteams der Hessischen Kanujugend ausgezeichnet. Zu den ersten Gratulanten gehörten Petra Scheible vom Sportkreis Groß-Gerau, Thomas Sommer vom Hessischen Kanu-Verband, Lilo und Norbert Lindemann von der Turn- und Sportvereinigung Ginsheim sowie Tanja und Udo Sohnrey vom Kanu-Verein Ginsheim-Gustavsburg und ihre stolzen Eltern Karin und Dirk Laun. 

(Foto oben von links nach rechts: Juliane Kuhlmann, Irina Laun, Peter Beuth, Petra Scheible)

Text: Dirk Laun
Fotos: Dirk Laun/Tanja Sohnrey

MITGLIEDSCHAFT

Es lohnt sich, im Kanu-Club dabei zu sein: Informationen über attraktive Touren, persönliche Erfahrungen zu Booten und Ausrüstung, Teilnahme an Fahrten oder auch einfach nur mit Freunden paddeln – die Zugehörigkeit zum Kanu-Club bietet zahlreiche Vorteile!

WEITERE INFOS ZUR MITGLIEDSCHAFT

SPORTAUSWEIS

Alle Kanu-Sportvereine erhalten die Möglichkeit, jedes Vereinsmitglied kostenfrei mit seinem ersten Deutschen Sportausweis auszustatten und damit personalisierte Mitgliedsausweise für verwaltungstechnische Belange ihres Sports einzusetzen.

WEITERE INFOS ZUM SPORTAUSWEIS

PADDELN LERNEN

Kanufahren ist ganz einfach – wenn man genügend geübt hat. Natürlich kann man versuchen, sich das Kanufahren selbst beizubringen; dies ist aber die mühseligste Variante. Am Besten ist das Kanufahren im Verein zu erlernen.

WEITERE INFOS

Mitglied werden in einem Kanu-Verein

Mitglied werden in einem Kanu-Verein