Müllsammelaktion am Edersee

Der Verein Kanufreunde Marburg e.V. führte mit 20 Personen am 02.10.2021 auf dem DKV-Campingplatz Fürstental am Edersee einen "Herbstputz" durch mit Uferbereinigung und Müllsammelaktion. Bereits seit 3 Jahren organisiert der Verein solche Aufräumaktionen.

Bei der Uferbereinigung wurde die Liegewiese und Badebereich auf Vordermann gebracht, durch Rasen mähen und Heckenschnitt. Auch Treibholz wurde fachgerecht entsorgt. Es wurde Platz für einen neuen Bootsständer gemacht, der im Frühjahr gebaut werden soll. Ein ganzer Anhänger voll mit Müll wurde im Uferbereich gesammelt. Für den Verein steht schon jetzt fest, dass diese Aktion im Jahr 2022 fortgeführt wird. Denn nur in einer sauberen Umwelt macht Kanusport Spass.

Text und Foto: Tanja Dersch

Das Foto zeigt die beachtliche Ausbeute der Müllsammelaktion auf und am DKV Campingplatz am Edersee.

MITGLIEDSCHAFT

Es lohnt sich, im Kanu-Club dabei zu sein: Informationen über attraktive Touren, persönliche Erfahrungen zu Booten und Ausrüstung, Teilnahme an Fahrten oder auch einfach nur mit Freunden paddeln – die Zugehörigkeit zum Kanu-Club bietet zahlreiche Vorteile!

WEITERE INFOS ZUR MITGLIEDSCHAFT

SPORTAUSWEIS

Alle Kanu-Sportvereine erhalten die Möglichkeit, jedes Vereinsmitglied kostenfrei mit seinem ersten Deutschen Sportausweis auszustatten und damit personalisierte Mitgliedsausweise für verwaltungstechnische Belange ihres Sports einzusetzen.

WEITERE INFOS ZUM SPORTAUSWEIS

PADDELN LERNEN

Kanufahren ist ganz einfach – wenn man genügend geübt hat. Natürlich kann man versuchen, sich das Kanufahren selbst beizubringen; dies ist aber die mühseligste Variante. Am Besten ist das Kanufahren im Verein zu erlernen.

WEITERE INFOS

Mitglied werden in einem Kanu-Verein

Mitglied werden in einem Kanu-Verein