Robin Stroß zweifacher Deutscher Meister

Die Deutschen Meisterschaften der Schüleraltersklassen konnte der Hanauer Robin Stroß in Zeitz (Sachsen-Anhalt) für sich entscheiden. Marie Ottmar und Simon Ecker holen Bronze.

Das in der Altersklasse Schüler A für die SKG Hanau startende Nachwuchstalent Robin Stroß sicherte sich im K1 sowohl im Halbfinale als auch im Finale den ersten Platz und damit den Deutsche Meistertitel. Damit ist Robin seit vier Jahren in Folge bei Deutschen Meisterschaften das beste Boot seines Jahrgangs. Im C1 qualifizierte er sich im Halbfinale mit Platz zwei souverän für das Finale, dass er mit der Winzigkeit von 0,22 Sekunden für sich entschied. 

Im K1 bei den Schülerinnen A ging mit der Hanauerin Marie Ottmar die Drittplatzierte des Vorjahres an den Start. Sie qualifizierte sich sicher für das Finale, in dem sie auch in diesem Jahr den hervorragenden dritten Platz bestätigen konnte.

Simon Ecker startete dieses Jahr bei seiner ersten Deutschen Meisterschaft bei den Schülern B als einer der Jüngsten. Das junge Fuldaer Talent gewann im K1 mit einer überragenden Fahrt das Halbfinale und erreichte im Finale den sensationellen dritten Platz. Im C1 sicherte sich Simon im Halbfinale den hervorragenden dritten Rang. Im Finale konnte er dann den siebten Rang erreichen.

Den Ehrenpokal des Fördervereins Kanu-Slalom Deutschland e.V. für die Kombinationswertung (K1 und C1) entschied Robin Stroß mit den Siegen in beiden Disziplinen eindrucksvoll für sich. Simon Ecker sicherte sich bei den Schülern B den zweiten Platz in der Kombinationswertung.

MITGLIEDSCHAFT

Es lohnt sich, im Kanu-Club dabei zu sein: Informationen über attraktive Touren, persönliche Erfahrungen zu Booten und Ausrüstung, Teilnahme an Fahrten oder auch einfach nur mit Freunden paddeln – die Zugehörigkeit zum Kanu-Club bietet zahlreiche Vorteile!

WEITERE INFOS ZUR MITGLIEDSCHAFT

SPORTAUSWEIS

Alle Kanu-Sportvereine erhalten die Möglichkeit, jedes Vereinsmitglied kostenfrei mit seinem ersten Deutschen Sportausweis auszustatten und damit personalisierte Mitgliedsausweise für verwaltungstechnische Belange ihres Sports einzusetzen.

WEITERE INFOS ZUM SPORTAUSWEIS

PADDELN LERNEN

Kanufahren ist ganz einfach – wenn man genügend geübt hat. Natürlich kann man versuchen, sich das Kanufahren selbst beizubringen; dies ist aber die mühseligste Variante. Am Besten ist das Kanufahren im Verein zu erlernen.

WEITERE INFOS

Mitglied werden in einem Kanu-Verein

Mitglied werden in einem Kanu-Verein