TOP-NEWS

WEITERE NEWS

  • Hessenmeister in Fulda gekürt (NEWS) 2024-03-20 07:09:51

    Um die 180 Sportler aus 7 Nationen zog es am zweiten Märzwochenende in die Barockstadt Fulda, um sich beim traditionellen Fuldarennen sowohl im Sprint als auch im Classic zu messen. Die weiteste...

  • WSV Lampertheim - neue Räumlichkeiten (NEWS) 2024-03-20 06:51:48

    Am 2. März 2024 wurden beim Wassersportverein Lampertheim nach über einem Jahr Umbauarbeiten die Räume der ehemaligen Vereinsgaststätte eingeweiht. Sie stehen jetzt als Jugend- und Versammlungsräume für den Verein und...

  • Zahlreiche Ehrungen am Kanutag (NEWS) 2024-03-06 08:07:10

    Den Dank und die Anerkennung für großartige Leistungen im Ehrenamt, sei es im Verein oder im Verband, konnte das Präsidium am Hessischen Kanutag, durch die Auszeichnung mit HKV-Ehrennadeln zum...

  • Christian Rose zum Ehrenpräsident ernannt (NEWS) 2024-03-05 06:34:29

    Die Delegierten des Hessischen Kanutages dankten Christian Rose, mit stehendem Applaus, für seine herausragenden Verdienste um den Kanusport in Hessen. Am 03.03.2024 fand, nach 30 Jahren...

  • Inklusive Kanu-Regatta in Lampertheim (NEWS) 2024-03-04 16:44:27

    HKV Referentin Parakanu Ulrike Gliem bietet mit ihrem Team beim Kanu-Club Lampertheim vom 20.04.-21.04.2024, in Zusammenarbeit mit Special Olympics Hessen, eine inklusive Kanu-Regatta für Menschen...

Hessischer Kanu-Verband

Kanurennsportler trainieren gemeinsam

Die Trainer des WVS Schierstein und des WSV Lampertheim haben sich Anfang Januar getroffen, um eine gemeinsame Trainingszusammenarbeit zu besprechen. Man war sich schnell einig, dass ein gemeinsames Training alle Sportler in ihrer Entwicklung voran bringen wird. Es wurden gleich Termine vereinbart, um im Landesleistungszentrum Lampertheim jeweils einen ganzen Samstag für das Training zu nutzen.

Neben den Trainingmaßnahmen im Boot wurde auch Lauf- und Krafttraining angeboten. Ebenso wurden Sportspiele als Teambuildings-Maßnahmen ins Trainingsprogramm aufgenommen. Im Winterhalbjahr wird einmal im Monat zusammen trainiert. Die Treffen im Januar und Februar sind schon absolviert. Die Sportler und Trainer sehen schon jetzt eine positive Entwicklung und haben die weiteren Termine festgelegt. 

Sportwart Peter Horstfeld und Landestrainer Dimitri Isaak haben auch schon die Disziplintrainer benannt, die sich um die einzelnen Altersgruppen kümmern. Um die weibliche Jugend kümmert sich Dimitri Isaak. Bei der männlichen Jugend sind die Ansprechpartner Marc Poth und Lutz Vonhausen. Die Junioren werden von Dieter Brechenser trainiert.

Im Sommer wird man das gemeinsame Training intensivieren, um auch Mannschaftsboote der Renngemeinschaft Hessen gut einfahren zu können.

Text: Dieter Brechenser
Foto: Marc Poth

MITGLIEDSCHAFT

Es lohnt sich, im Kanu-Club dabei zu sein: Informationen über attraktive Touren, persönliche Erfahrungen zu Booten und Ausrüstung, Teilnahme an Fahrten oder auch einfach nur mit Freunden paddeln – die Zugehörigkeit zum Kanu-Club bietet zahlreiche Vorteile!

WEITERE INFOS ZUR MITGLIEDSCHAFT

PADDELN LERNEN

Kanufahren ist ganz einfach – wenn man genügend geübt hat. Natürlich kann man versuchen, sich das Kanufahren selbst beizubringen; dies ist aber die mühseligste Variante. Am Besten ist das Kanufahren im Verein zu erlernen.

WEITERE INFOS

Mitglied werden in einem Kanu-Verein

Mitglied werden in einem Kanu-Verein