TOP-NEWS

WEITERE NEWS

  • Kanufreestyle: Starke Hessen bei Deutscher Meisterschaft (NEWS) 2024-04-19 06:59:55

    Die Isarwelle in Plattling war erneut Austragungsort eines hochkarätigen Kanu-Freestyle Wettkampfes. Als offene Deutsche Meisterschaft und Qualifikationswettkampf für die diesjährige...

  • Limburger Domdrache ist erwacht (NEWS) 2024-04-19 06:56:12

    Am Donnerstag, den 11.4. erwachte auf dem Gelände das Kanuclub im ESV Limburg der pinkfarbene Domdrache zum Leben. Der Domdrache ist das neue Boot der „Pink Paddlerinnen“ des Kanu-Clubs. In Limburg gibt...

  • Osterlehrgang in Bovec (NEWS) 2024-04-05 10:38:20

    Die Wildwasserrennsport Kadersportler verbrachten die Woche vor Ostern im wunderschönen Socatal und sammelten ordentlich Trainingskilometer und Wildwassererfahrung. 150 km auf einem der schönsten...

  • Hessenmeister in Fulda gekürt (NEWS) 2024-03-20 07:09:51

    Um die 180 Sportler aus 7 Nationen zog es am zweiten Märzwochenende in die Barockstadt Fulda, um sich beim traditionellen Fuldarennen sowohl im Sprint als auch im Classic zu messen. Die weiteste...

  • WSV Lampertheim - neue Räumlichkeiten (NEWS) 2024-03-20 06:51:48

    Am 2. März 2024 wurden beim Wassersportverein Lampertheim nach über einem Jahr Umbauarbeiten die Räume der ehemaligen Vereinsgaststätte eingeweiht. Sie stehen jetzt als Jugend- und Versammlungsräume für den Verein und...

Hessischer Kanu-Verband

Paddeln mit "Rotkäppchen"

Kanutour zum 100. Weltfrauentag am 08.03.2020.

Zum 100. Weltfrauentag wollen wir ein Zeichen setzen und gemütliche Paddeltouren auf hessischen Gewässern unternehmen. Deutschlandweit sind Frauen dazu aufgerufen, paddeln zu gehen und dabei eine rote (!) Kopfbedeckung zu tragen. Egal ob Kappe, Mütze, WW-Helm oder Tuch, lasst euch etwas einfallen (nur auf die Weihnachtsmütze solltet ihr verzichten).

Diese Fahrten sind nicht nur für Frauen gedacht, sondern für ALLE! Ob wir (Kanu-)Frauen es wohl schaffen, auf uns aufmerksam zu machen? Tragt die Idee der Kanutour am Weltfrauentag in die Vereine und Bezirke! Zeigt, dass die Frauen im DKV eine starke Position einnehmen. 

Der Frankfurter Kanu-Verein 1913 e.V. lädt Kanutinnen und Kanuten ein, bei seiner Fahrt zum 100. Jubiläum des Weltfrauentags dabei zu sein. Alle Bootstypen sind willkommen.
Gestartet wird am 08.03.2020 um 11 Uhr am FKV-Bootshaus; die Paddlerinnen und Paddler fahren entlang Frankfurts Flaniermeile am Museumsufer bis zur Gerbermühle und zurück.
Bitte beachten: für diese Fahrt gilt Schwimmwestenpflicht. Anmeldung und weitere Infos zu dieser Fahrt bei Steffi Schultze bis zum 05.03.2020 unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Text: Steffi Schultze
Fotograf: Timo Schultze

MITGLIEDSCHAFT

Es lohnt sich, im Kanu-Club dabei zu sein: Informationen über attraktive Touren, persönliche Erfahrungen zu Booten und Ausrüstung, Teilnahme an Fahrten oder auch einfach nur mit Freunden paddeln – die Zugehörigkeit zum Kanu-Club bietet zahlreiche Vorteile!

WEITERE INFOS ZUR MITGLIEDSCHAFT

PADDELN LERNEN

Kanufahren ist ganz einfach – wenn man genügend geübt hat. Natürlich kann man versuchen, sich das Kanufahren selbst beizubringen; dies ist aber die mühseligste Variante. Am Besten ist das Kanufahren im Verein zu erlernen.

WEITERE INFOS

Mitglied werden in einem Kanu-Verein

Mitglied werden in einem Kanu-Verein