VEREINS NEWS

Winterpause für Kindergarten Kanuschule in Fulda

Während sich die Schülerinnen und Schüler die Herbstferien unbedingt herbei gesehnt haben, waren über 60 Kinder der KCF-Kindergarten-Kanu-Schule ziemlich traurig. Sie hatten nach den Sommerferien mit den Erzieherinnen und Erziehern der Kitas/Kigas Sonnenblume/Horas, Kolibri/Petersberg und Rauschenberg/Petersberg, den aktuellen KCF-Kindergarten-Kanu-Kurs besucht und hätten gerne weiter trainiert. 

Das Wetter war bestens und so kamen die Kids – ohne Ausfälle – immer mittwochs und donnerstags zum Training ans Bootshaus. Nach Trockenübungen an Land und den entsprechenden Sicherheits-Einweisungen, ging es gleich in die Canadier und ruck-zuck saßen die Grundschläge perfekt, so dass die Mannschaften mit einem dreifachen „Fulda-Wasser-Fulda-Wasser – hoi, hoi, hoi“ zügig vorankamen. 

Natürlich gab es ob der üppigen Tier- und Pflanzenwelt auch viel Abwechslung und die ein oder andere „Dschungelgeschichte“ wurde kreiert. Dass man ja immer am „Krokodilhaus“ des Aquarien- und Terrarien-Vereins vorbei kam, regte zu noch mehr Geschichten an und treibende Baumstämme wurden schnell zu unheimlichen Kreaturen. 

Leider erlaubt das Wetter nach den Herbstferien keine Kanufahrten mehr mit den Jung-Kanuten. Daher schließt die KCF-Kindergarten-Kanu-Schule bis Mai ihre Pforten. Aber dann geht es wieder los und die Kanu-Kids sind wieder auf der Fulda unterwegs. 

Text und Fotos: Harald Piaskowski

MITGLIEDSCHAFT

Es lohnt sich, im Kanu-Club dabei zu sein: Informationen über attraktive Touren, persönliche Erfahrungen zu Booten und Ausrüstung, Teilnahme an Fahrten oder auch einfach nur mit Freunden paddeln – die Zugehörigkeit zum Kanu-Club bietet zahlreiche Vorteile!

WEITERE INFOS ZUR MITGLIEDSCHAFT

PADDELN LERNEN

Kanufahren ist ganz einfach – wenn man genügend geübt hat. Natürlich kann man versuchen, sich das Kanufahren selbst beizubringen; dies ist aber die mühseligste Variante. Am Besten ist das Kanufahren im Verein zu erlernen.

WEITERE INFOS

Mitglied werden in einem Kanu-Verein

Mitglied werden in einem Kanu-Verein