VERBANDS NEWS

Änderungen zum Kanutag

Wir informieren heute über folgende Änderungen zum Hessischen Kanutag 2022:

Der Hessische Kanutag findet nicht beim Wiesbadener Kanu-Verein statt. Er wird als Online Veranstaltung durchgeführt.

Die Jahresberichte sowie die Informationen zur Online Einwahl gehen allen Teilnehmenden rechtzeitig zu.

Vizepräsident Jugend Dirk Laun hat seine Kandidatur zum Präsidenten des Hessischen Kanu-Verbandes aus persönlichen Gründen zurückgezogen und steht somit am Kanutag nicht zur Wahl.

Da der kommissarische Vizepräsident Organisation Torsten Wohak aus persönlichen Gründen seine Tätigkeit im HKV beendet hat, steht auch er am Kanutag nicht zur Wahl.

Wir sind traurig über diese Ereignisse, denn wir hätten gerne gemeinsam die Zukunft des Hessischen Kanu-Verbandes gestaltet. Wir hoffen sehr, dass wir bald in einem persönlichen Rahmen die Gelegenheit finden, uns zu verabschieden, um unsere Dankbarkeit für die gemeinsame Zeit zum Ausdruck zu bringen.

MITGLIEDSCHAFT

Es lohnt sich, im Kanu-Club dabei zu sein: Informationen über attraktive Touren, persönliche Erfahrungen zu Booten und Ausrüstung, Teilnahme an Fahrten oder auch einfach nur mit Freunden paddeln – die Zugehörigkeit zum Kanu-Club bietet zahlreiche Vorteile!

WEITERE INFOS ZUR MITGLIEDSCHAFT

SPORTAUSWEIS

Alle Kanu-Sportvereine erhalten die Möglichkeit, jedes Vereinsmitglied kostenfrei mit seinem ersten Deutschen Sportausweis auszustatten und damit personalisierte Mitgliedsausweise für verwaltungstechnische Belange ihres Sports einzusetzen.

WEITERE INFOS ZUM SPORTAUSWEIS

PADDELN LERNEN

Kanufahren ist ganz einfach – wenn man genügend geübt hat. Natürlich kann man versuchen, sich das Kanufahren selbst beizubringen; dies ist aber die mühseligste Variante. Am Besten ist das Kanufahren im Verein zu erlernen.

WEITERE INFOS

Mitglied werden in einem Kanu-Verein

Mitglied werden in einem Kanu-Verein