KANU-SLALOM NEWS

Tim Maxeiner erhält LSBH Sportauszeichnung

Der Wiesbadener Kanu-Verein nutzte seine diesjährige Jubilarefeier am 26.11.2016, um seine herausragenden Kanuslalomfahrer 2016 zu ehren. Maybrit Gießler qualifizierte sich 2016 im Canadier I für die Juniorenweltmeisterschaft in Krakau und konnte damit erstmals internationale Luft schnuppern. National konnte sie im Nachwuchscup mit Rang 3 in der Gesamtwertung ihr herausragendes Ergebnis erpaddeln.

Tim Maxeiner wurde für 25 Jahre Leistungssport Kanuslalom und eine überragende Saison 2016 besonders geehrt. Er gewann 2016 alles was man national gewinnen kann. Zum 3. Mal wurde er Deutscher Meister im Kajak I der Herren (nach 2008 und 2009) und holte sich zudem den Sieg im Deutschlandcup. International konnte er sich bei den Weltcups in Ivrea/Italien und Tacen Slowenien in der erweiterten Weltspitze platzieren. Der Wiesbadener Kanu-Verein ernannte ihn als ersten Sportler in der Vereinsgeschichte überhaupt für seine besonderen sportlichen Verdienste zum Ehrenmitglied!

Vom Landessportbund Hessen bekam Tim Maxeiner über den Sportkreisvorsitzenden Helmut Fritz die Leistungsnadel in Silber überreicht. Dies ist die höchste Auszeichnung die der Landessportbund Hessen für aktive Sportler vergeben kann. Die Stadt Wiesbaden wird ihm anlässlich der Sportlerehrung 2017 die Sportplakette der Stadt Wiesbaden in Gold überreichen. Die Sportplakette des Landes Hessen, die höchste Auszeichnung für Sportler die das Land Hessen zu vergeben hat, erhielt Tim Maxeiner bereits 2012.

 

Text: Michael Maxeiner
Foto: Doro Wenz-Maxeiner

 

Das Bild zeigt von links Helmut Fritz Sportkreisvorsitzender Wiesbaden - in der Mitte Tim Maxeiner - rechts Michael Fuhr Vorsitzender WKV Wiesbaden

MITGLIEDSCHAFT

Es lohnt sich, im Kanu-Club dabei zu sein: Informationen über attraktive Touren, persönliche Erfahrungen zu Booten und Ausrüstung, Teilnahme an Fahrten oder auch einfach nur mit Freunden paddeln – die Zugehörigkeit zum Kanu-Club bietet zahlreiche Vorteile!

WEITERE INFOS ZUR MITGLIEDSCHAFT

PADDELN LERNEN

Kanufahren ist ganz einfach – wenn man genügend geübt hat. Natürlich kann man versuchen, sich das Kanufahren selbst beizubringen; dies ist aber die mühseligste Variante. Am Besten ist das Kanufahren im Verein zu erlernen.

WEITERE INFOS

Mitglied werden in einem Kanu-Verein

Mitglied werden in einem Kanu-Verein