KANU-FREIZEIT NEWS

WWW Fahrtenreihe 2019 -20 gestartet

Der Herbst ist da. Die Blätter färben sich, die Tage werden kürzer und die Fahrten der "Winter-Wasser-Wanderung" starten auf der Lahn.
Zum Auftakt am 20.10.2019 fanden sich 30 Kanuten aus 8 Teams beim Wiesecker KC ein um gemeinsam zur Fischerhütte nach Wetzlar zu paddeln.
Das Wetter war mit Schauern und tiefhängender Bewölkung ebenfalls herbstlich gestimmt, wie auch die Regentropfen auf der Kamera-Linse verdeutlichen.

Bei gutem Wasserstand konnten der WSV Offenbach Bürgel und SKC Giessen/KC Herborn mit jeweils 8 Teilnehmern den Tagessieg gemeinsam mit nach Hause nehmen, gefolgt von der Renngemeinschaft Kleebacher Kanurecken/VSL Vechta mit 5 Paddlern.

Alle Ergebnisse wie immer unter: https://www.skc-giessen.de/phpProgramme/www_auswertung.php

MITGLIEDSCHAFT

Es lohnt sich, im Kanu-Club dabei zu sein: Informationen über attraktive Touren, persönliche Erfahrungen zu Booten und Ausrüstung, Teilnahme an Fahrten oder auch einfach nur mit Freunden paddeln – die Zugehörigkeit zum Kanu-Club bietet zahlreiche Vorteile!

WEITERE INFOS ZUR MITGLIEDSCHAFT

PADDELN LERNEN

Kanufahren ist ganz einfach – wenn man genügend geübt hat. Natürlich kann man versuchen, sich das Kanufahren selbst beizubringen; dies ist aber die mühseligste Variante. Am Besten ist das Kanufahren im Verein zu erlernen.

WEITERE INFOS

Mitglied werden in einem Kanu-Verein

Mitglied werden in einem Kanu-Verein