GEWÄSSER NEWS

Nidda im Bereich Karben

Renaturierungsmaßnahmen an der Nidda im Bereich Karben Umfassende Erdarbeiten an und in der Nidda behindern Kanusport Bis Ende Oktober 2018: Arbeiten nördlich der Brücke "Bahnhofstraße" (km 31,6). Von Anfang 2019 bis August 2019: Arbeiten zwischen Brücke "Bahnhofstraße (km 31,6) und Brücke "Dortelweiler Straße" (km 30,5). Die Bauarbeiten werden auch direkt im Flussbett durchgeführt, u.a. Einbau zweier verrohrter Furten (50 m nördlich der Brücke „Bahnhofstraße“ und etwa 50 m nördlich der Brücke „Dortelweiler Straße“). Link zur Projektbeschreibung der Renaturierungsmaßnahme im Bereich Karben: http://www.ib-gebler.de/1521-Nidda_Karben.html

Text: Petra Schellhorn

MITGLIEDSCHAFT

Es lohnt sich, im Kanu-Club dabei zu sein: Informationen über attraktive Touren, persönliche Erfahrungen zu Booten und Ausrüstung, Teilnahme an Fahrten oder auch einfach nur mit Freunden paddeln – die Zugehörigkeit zum Kanu-Club bietet zahlreiche Vorteile!

WEITERE INFOS ZUR MITGLIEDSCHAFT

PADDELN LERNEN

Kanufahren ist ganz einfach – wenn man genügend geübt hat. Natürlich kann man versuchen, sich das Kanufahren selbst beizubringen; dies ist aber die mühseligste Variante. Am Besten ist das Kanufahren im Verein zu erlernen.

WEITERE INFOS

Mitglied werden in einem Kanu-Verein

Mitglied werden in einem Kanu-Verein