NEWS

60. Hessisches Wanderfahrertreffen in Kassel

Einmal im Jahr treffen sich die hessischen Kanutinnen und Kanuten zum Wanderfahrertreffen, um gemeinsam zu paddeln, sich auszutauschen und aus ihren Reihen die Bestplatzierten des Wandersportwettbewerbes zu ehren. Silberne und goldene Wanderfahrerabzeichen werden ebenso wie Gold-Sonderstufen und Globus-Abzeichen überreicht. Die Gewinner der Jahresbestennadel und alle Teilnehmer am Wettbewerb um den Heiner-Euler-Pokal bekommen Auszeichnungen und Urkunden.

Dieses Jahr fand das Treffen am 07. bis 09. Juni beim Casseler Kanu-Club 1921 statt. Der Club hatte 70 Gäste aus ganz Hessen. Diese wurden vom Team der Feldküche bestens versorgt. Zwei Paddeltouren führten die Wanderfahrer auf die Fulda vom Club zur Fuldaschleuse Wilhelmshausen und von Guxhagen zurück zum Vereinsgelände. Neben dem Paddelprogramm wurde ein interessantes Programm für mitgereiste Nichtpaddler veranstaltet wie die Stadtführung durch Kassel und den Besuch beim Herkules.

Am Abend des 08.06.24 standen dann die Ehrungen der erfolgreichen Wanderfahrer des HKV an. Die Band „Blech und Schwefel“ trug mit ihren Musikdarbietungen ebenfalls zum Gelingen des Abends bei. Bei netten Gesprächen untereinander waren es zwei sehr schöne Abende und ein insgesamt gelungenes Wanderfahrertreffen.

Mein Dank gilt daher den Verantwortlichen beim Casseler Kanu-Club 1921, seinem ersten Vorsitzenden Volker Führer und seinem gesamten Team für diese schöne Veranstaltung.

 

Text: Roberto Scarsella
Fotos: Udo Engelhardt

 

MITGLIEDSCHAFT

Es lohnt sich, im Kanu-Club dabei zu sein: Informationen über attraktive Touren, persönliche Erfahrungen zu Booten und Ausrüstung, Teilnahme an Fahrten oder auch einfach nur mit Freunden paddeln – die Zugehörigkeit zum Kanu-Club bietet zahlreiche Vorteile!

WEITERE INFOS ZUR MITGLIEDSCHAFT

PADDELN LERNEN

Kanufahren ist ganz einfach – wenn man genügend geübt hat. Natürlich kann man versuchen, sich das Kanufahren selbst beizubringen; dies ist aber die mühseligste Variante. Am Besten ist das Kanufahren im Verein zu erlernen.

WEITERE INFOS

Mitglied werden in einem Kanu-Verein

Mitglied werden in einem Kanu-Verein