NEWS

Praktische Schulungen in Marburg abgeschlossen

In diesem Jahr haben wieder die Praktischen Wanderfahrerschulungen auf der Slalomstrecke in Marburg stattgefunden. Alle Termine wurden durch die hessischen Vereine genutzt und die Teilnehmer konnten unter Aufsicht und mit Betreuung durch lizenzierte Trainer und Trainerinnen den richtigen Umgang mit bewegtem Wasser kennenlernen. Dazu gehört der richtige Einstieg ins Boot, Kehrwasserfahren, Traversieren und auf kleinen Wellen surfen.

Wie jedes Jahr hatten alle Teilnehmer viel Spaß auch wenn beim ersten Termin die Temperaturen kühler als gewohnt waren und sogar noch einige Schneeflocken den Rand der Strecke gesäumt haben.

Die Teilnehmer aus dem Touring konnten erste Versuche im Wildwasser unternehmen und auch Fortgeschrittene können dieses Angebot nutzen, um ihre Technik zu verfeinern und die Pausen bieten immer Gelegenheit zum Austausch der Vereine über Boote, Fahrten und spannende Kanu-Reviere. 

Wir freuen uns daher bereits auf die Termine im nächsten Jahr.
Mein Dank gilt in diesem Jahr wieder den Verantwortlichen vom Marburger Kanuclub, unserem Referenten Freizeitsport sowie den teilnehmenden Trainern und Trainerinnen. 

 

Text: Roberto Scarsella
Fotos: Petra Schellhorn

 

 

MITGLIEDSCHAFT

Es lohnt sich, im Kanu-Club dabei zu sein: Informationen über attraktive Touren, persönliche Erfahrungen zu Booten und Ausrüstung, Teilnahme an Fahrten oder auch einfach nur mit Freunden paddeln – die Zugehörigkeit zum Kanu-Club bietet zahlreiche Vorteile!

WEITERE INFOS ZUR MITGLIEDSCHAFT

PADDELN LERNEN

Kanufahren ist ganz einfach – wenn man genügend geübt hat. Natürlich kann man versuchen, sich das Kanufahren selbst beizubringen; dies ist aber die mühseligste Variante. Am Besten ist das Kanufahren im Verein zu erlernen.

WEITERE INFOS

Mitglied werden in einem Kanu-Verein

Mitglied werden in einem Kanu-Verein