Ab sofort gelten neue Sperrungen an der Nidda im Frankfurter Stadtgebiet – Altarm in Bonames ab S. 634 und Höchster Wehr ab S. 639, siehe Amtsblatt der Stadt Frankfurt.
Die Allgemeinverfügungen wurden ohne Rücksprache mit den Kanu-Vereinen und dem Hessischen Kanu-Verband erlassen.
Die Gewässerredakteure des DKV sind informiert, so dass die Neuerung in den Befahrungsregelungen und in Canua App erscheinen.
Es lohnt sich, im Kanu-Club dabei zu sein: Informationen über attraktive Touren, persönliche Erfahrungen zu Booten und Ausrüstung, Teilnahme an Fahrten oder auch einfach nur mit Freunden paddeln – die Zugehörigkeit zum Kanu-Club bietet zahlreiche Vorteile!
Alle Kanu-Sportvereine erhalten die Möglichkeit, jedes Vereinsmitglied kostenfrei mit seinem ersten Deutschen Sportausweis auszustatten und damit personalisierte Mitgliedsausweise für verwaltungstechnische Belange ihres Sports einzusetzen.
Kanufahren ist ganz einfach – wenn man genügend geübt hat. Natürlich kann man versuchen, sich das Kanufahren selbst beizubringen; dies ist aber die mühseligste Variante. Am Besten ist das Kanufahren im Verein zu erlernen.