NEWS

HKV Jubiläum - es geht los

Endlich beginnt das Festjahr und wir freuen uns schon sehr auf viele Begegnungen bei den Jubiläumsveranstaltungen. Auf den Auftakt macht der Kanutag, der am Sonntag, den 05.03.2023 als Online Mitgliederversammlung stattfindet. Wir möchten uns an diesem Tag u.a. auf das besondere Sportjahr 2023 einstimmen. In den Bezirken und Disziplinen haben viele Vereinsmitglieder Ideen für ein sportliches Festprogramm umgesetzt. 

Den Anfang macht der Bezirk Lahn der zum 1. Lahnmarathon einlädt. Die Gemeinschaftsfahrt findet am 16.04.2023 statt, gepaddelt wird von Gießen nach Löhnberg. Alle wichtigen Informationen können der AUSSCHREIBUNG entnommen werden. 

Weiter geht es im Bezirk Nordhessen mit dem Herkules Paddelfest. Die mehrtätige Veranstaltung, vom 17.05.-21.05.2023, bietet eine ganze Reihe attraktiver Angebote rund um den Kanusport. Mehrere Vereine aus Kassel organisieren das hessische Wanderfahrertreffen mit FUN-Regatta, Erkundung der Stadt Kassel zu Land und zu Wasser und den 1. Herkules Marathon. Ein umfangreiches Programm verspricht Spass und Geselligkeit auf und an der Fulda. Alle wichtigen Informationen können der AUSSCHREIBUNG entnommen werden. 

Mit der Großen Wiesbadener Kanu-Regatta startet vom 20.05.-21.05.2023 eine Traditionsveranstaltung des Leistungssports ins Festjahr. Informationen können der Homepage des Wassersportvereins Schierstein entnommen werden: https://www.wvschierstein.de/grosse-wiesbadener-kanuregatta/#regattaausschreibung-661981c2-bd5b-43db-a939-1b09bea9a543

Weitere Veranstaltungen werden in Kürze auf der Homepage des Hessischen Kanu-Verbandes ausgeschrieben. Es lohnt sich immer wieder einmal dort hineinzuschauen: https://kanu-hessen.de/index.php/75-jahre-hkv/termine

 

 

MITGLIEDSCHAFT

Es lohnt sich, im Kanu-Club dabei zu sein: Informationen über attraktive Touren, persönliche Erfahrungen zu Booten und Ausrüstung, Teilnahme an Fahrten oder auch einfach nur mit Freunden paddeln – die Zugehörigkeit zum Kanu-Club bietet zahlreiche Vorteile!

WEITERE INFOS ZUR MITGLIEDSCHAFT

PADDELN LERNEN

Kanufahren ist ganz einfach – wenn man genügend geübt hat. Natürlich kann man versuchen, sich das Kanufahren selbst beizubringen; dies ist aber die mühseligste Variante. Am Besten ist das Kanufahren im Verein zu erlernen.

WEITERE INFOS

Mitglied werden in einem Kanu-Verein

Mitglied werden in einem Kanu-Verein