WWW Fahrtenreihe 2018 -19 beendet

Am 24.03.2019 fand die fünfte und letzte Fahrt der diesjährigen Winter-Wasser-Wanderung des Bezirks Lahn, kurz WWW-Tour, von Aumenau nach Limburg statt. Die 39 Teilnehmer aus 6 Vereinen legten die 22 km bei herrlichem frühlingshaftem Wetter zurück. Der gute Wasserstand von 2,62 m am Referenzpegel in Leun sorgte für hohe Reisegeschwindigkeiten.

Nach Ankunft in Limburg wurden die Teilnehmer vom gastgebenden Verein, dem KC Limburg mit heißem Chilli und kalten Getränken versorgt. Im Anschluss an die Stärkung fand die Siegerehrung statt.

Auf den 3. Platz hat es diesmal das Team SKC-Giessen / KC Herborn mit 122 Punkten geschafft. Der zweite Platz ging mit denkbar knappem Vorsprung von nur einem Punkt an den KC Limburg.

Peter Trost überreichte Wanderpokal und Urkunde an die Renngemeinschaft Kleebacher Kanurecken / VSL Vechta, die mit 140 Punkten den Tages- und Gesamtsieg erringen konnten.

Die Ergebnisse aller Fahrten und Teilnehmer können unter https://www.skc-giessen.de/phpProgramme/www_auswertung.php aufgerufen werden.

MITGLIEDSCHAFT

Es lohnt sich, im Kanu-Club dabei zu sein: Informationen über attraktive Touren, persönliche Erfahrungen zu Booten und Ausrüstung, Teilnahme an Fahrten oder auch einfach nur mit Freunden paddeln – die Zugehörigkeit zum Kanu-Club bietet zahlreiche Vorteile!

WEITERE INFOS ZUR MITGLIEDSCHAFT

SPORTAUSWEIS

Alle Kanu-Sportvereine erhalten die Möglichkeit, jedes Vereinsmitglied kostenfrei mit seinem ersten Deutschen Sportausweis auszustatten und damit personalisierte Mitgliedsausweise für verwaltungstechnische Belange ihres Sports einzusetzen.

WEITERE INFOS ZUM SPORTAUSWEIS

PADDELN LERNEN

Kanufahren ist ganz einfach – wenn man genügend geübt hat. Natürlich kann man versuchen, sich das Kanufahren selbst beizubringen; dies ist aber die mühseligste Variante. Am Besten ist das Kanufahren im Verein zu erlernen.

WEITERE INFOS

Mitglied werden in einem Kanu-Verein

Mitglied werden in einem Kanu-Verein