Öko Wettbewerb 2019

Zum ersten Mal veranstaltet der HKV einen Ökowettbewerb für hessische Kanu-Vereine und -Abteilungen. In vielen Vereinen/Abteilungen wird heute schon viel Wert auf Naturschutz gelegt, doch die Bemühungen laufen oft im Stillen ab. Mit diesem Wettbewerb möchte der Hessische Kanu-Verband die Sensibilität für das Thema Umweltschutz erhöhen und die Mitglieder zum Aktivwerden oder Weitermachen ermuntern, nach dem Motto "Tue Gutes und berichte darüber".

Die Bedingungen des Wettbewerbs sowie den Bewerbungsbogen befindet sich hier.
Die Einsender können sich über kleine Preise freuen. Einsendeschluss ist der 30. September 2019, es bleibt also genug Zeit aktiv zu werden.
Sollten noch Fragen bestehen, freut sich Vizepräsidentin Petra Schellhorn über eine Kontaktaufnahme unter vp-freizeit (at) kanu-hessen.de

MITGLIEDSCHAFT

Es lohnt sich, im Kanu-Club dabei zu sein: Informationen über attraktive Touren, persönliche Erfahrungen zu Booten und Ausrüstung, Teilnahme an Fahrten oder auch einfach nur mit Freunden paddeln – die Zugehörigkeit zum Kanu-Club bietet zahlreiche Vorteile!

WEITERE INFOS ZUR MITGLIEDSCHAFT

SPORTAUSWEIS

Alle Kanu-Sportvereine erhalten die Möglichkeit, jedes Vereinsmitglied kostenfrei mit seinem ersten Deutschen Sportausweis auszustatten und damit personalisierte Mitgliedsausweise für verwaltungstechnische Belange ihres Sports einzusetzen.

WEITERE INFOS ZUM SPORTAUSWEIS

PADDELN LERNEN

Kanufahren ist ganz einfach – wenn man genügend geübt hat. Natürlich kann man versuchen, sich das Kanufahren selbst beizubringen; dies ist aber die mühseligste Variante. Am Besten ist das Kanufahren im Verein zu erlernen.

WEITERE INFOS

Mitglied werden in einem Kanu-Verein

Mitglied werden in einem Kanu-Verein