TOP-NEWS

WEITERE NEWS

  • Hessenmeister in Fulda gekürt (NEWS) 2024-03-20 07:09:51

    Um die 180 Sportler aus 7 Nationen zog es am zweiten Märzwochenende in die Barockstadt Fulda, um sich beim traditionellen Fuldarennen sowohl im Sprint als auch im Classic zu messen. Die weiteste...

  • WSV Lampertheim - neue Räumlichkeiten (NEWS) 2024-03-20 06:51:48

    Am 2. März 2024 wurden beim Wassersportverein Lampertheim nach über einem Jahr Umbauarbeiten die Räume der ehemaligen Vereinsgaststätte eingeweiht. Sie stehen jetzt als Jugend- und Versammlungsräume für den Verein und...

  • Zahlreiche Ehrungen am Kanutag (NEWS) 2024-03-06 08:07:10

    Den Dank und die Anerkennung für großartige Leistungen im Ehrenamt, sei es im Verein oder im Verband, konnte das Präsidium am Hessischen Kanutag, durch die Auszeichnung mit HKV-Ehrennadeln zum...

  • Christian Rose zum Ehrenpräsident ernannt (NEWS) 2024-03-05 06:34:29

    Die Delegierten des Hessischen Kanutages dankten Christian Rose, mit stehendem Applaus, für seine herausragenden Verdienste um den Kanusport in Hessen. Am 03.03.2024 fand, nach 30 Jahren...

  • Inklusive Kanu-Regatta in Lampertheim (NEWS) 2024-03-04 16:44:27

    HKV Referentin Parakanu Ulrike Gliem bietet mit ihrem Team beim Kanu-Club Lampertheim vom 20.04.-21.04.2024, in Zusammenarbeit mit Special Olympics Hessen, eine inklusive Kanu-Regatta für Menschen...

Hessischer Kanu-Verband

Deutscher Meister und Deutschland Cup Gesamtsieger

Tim Maxeiner vom Wiesbadener Kanu-Verein hat 2016 das Double geschafft! In Hohenlimburg/Hagen holte er sich beide nationalen Titel! Mehr kann man in einer Saison national nicht gewinnen!

Auf der umgebauten Strecke, ein Kanal durch die Lippe gespeist, reiste er als Zweitplatzierter im KI der Herren LK zum Finale des Deutschlandcups an. Mit einem blitzsauberen fehlerfreien Lauf konnte er sich hinter Alexander Grimm (KSA Augsburg), aber vor Fabian Schweikert (SC Waldkirch) den 2. Rang sichern und damit die Gesamtwertung des Deutschlandcups 2016 für sich entscheiden! Diesen Titel hat Tim Maxeiner damit zum ersten Mal gewonnen.

Am Tag darauf standen das Halbfinale und Finale zur Deutschen Meisterschaft auf dem Programm. Nach Rang 4 im Halbfinale traten die besten 10 Herren Deutschlands zum Finale an. Und Tim Maxeiner gelang ein Traumlauf. Keinem seiner Konkurrenten gelang es an seine Zeit heran zu kommen und so wurde er, zum bereits 3. Mal nach 2008 und 2009, Deutscher Meister im KI der Herren. Seine Nationalmannschaftskollegen Alexander Grimm (KSA Augsburg) und Paul Böckelmann (LKC Leipzig) verwies er auf die Plätze.

Tims Schwester Fee Maxeiner gelang am 1. Wettkampftag ebenfalls ein Husarenstück. Mit ihren Mannschaftskolleginnen Ricarda Fung (Gesamtweltcupsiegerin 2016) und Rebekka Plonka vom KSV Bad Kreuznach wurde sie Deutsche Meisterin im KI der Damen im Team.

Bericht: Michael Maxeiner
Fotos: Dorothee Wenz-Maxeiner

MITGLIEDSCHAFT

Es lohnt sich, im Kanu-Club dabei zu sein: Informationen über attraktive Touren, persönliche Erfahrungen zu Booten und Ausrüstung, Teilnahme an Fahrten oder auch einfach nur mit Freunden paddeln – die Zugehörigkeit zum Kanu-Club bietet zahlreiche Vorteile!

WEITERE INFOS ZUR MITGLIEDSCHAFT

PADDELN LERNEN

Kanufahren ist ganz einfach – wenn man genügend geübt hat. Natürlich kann man versuchen, sich das Kanufahren selbst beizubringen; dies ist aber die mühseligste Variante. Am Besten ist das Kanufahren im Verein zu erlernen.

WEITERE INFOS

Mitglied werden in einem Kanu-Verein

Mitglied werden in einem Kanu-Verein