VEREINS NEWS

60 Kindergarten Kinder beim KC Fulda

Mit den Kindergärten Sonnenblume/Horas, Rauschenberg und Kolibri (beide Petersberg) hat der Kanu-Club-Fulda Kooperationen geschlossen, die mehr Bewegung in den Einrichtungen garantieren. Nach den Sommerferien startet immer die KCF-Kindergarten-Kanu-Schule für "Workshop-Kinder", die im Folgejahr eingeschult werden. Von November bis April ist die Kanu-Schule geschlossen; alternativ können aber in diesem Zeitraum z. B. die Disziplinen des Deutschen Sportabzeichen eingeübt und in den Einrichtungen abgenommen werden. 

Auch in diesem Jahr waren wieder 60 Kinder dabei, denen die Grundkenntnisse im Canadier und im Kajak vermittelt wurden. Der krönende Abschluss war einmal mehr der Sprung von der KCF-Kanu-Rutsche, den immerhin 59 der 60 Kinder mit Bravour gemeistert haben. Als Belohnung gab es für alle die KCF-Teilnehmer-Plakette.   

Aktuell laufen die Planungen für das neue Kindergarten-Kanu-Schul-Jahr, das im August beginnen soll. KCF-Trainer Harald Piaskowski wird zur Vorbereitung mit den Erzieherinnen und Erziehern im Juli noch einen "Erzieher/innen-Kanu-Kurs" durchführen.

Kindergarten Kolibri

Kindergarten Rauschenberg

Kindergarten Sonnenblume

Text und Foto: Harald Piaskowski

MITGLIEDSCHAFT

Es lohnt sich, im Kanu-Club dabei zu sein: Informationen über attraktive Touren, persönliche Erfahrungen zu Booten und Ausrüstung, Teilnahme an Fahrten oder auch einfach nur mit Freunden paddeln – die Zugehörigkeit zum Kanu-Club bietet zahlreiche Vorteile!

WEITERE INFOS ZUR MITGLIEDSCHAFT

SPORTAUSWEIS

Alle Kanu-Sportvereine erhalten die Möglichkeit, jedes Vereinsmitglied kostenfrei mit seinem ersten Deutschen Sportausweis auszustatten und damit personalisierte Mitgliedsausweise für verwaltungstechnische Belange ihres Sports einzusetzen.

WEITERE INFOS ZUM SPORTAUSWEIS

PADDELN LERNEN

Kanufahren ist ganz einfach – wenn man genügend geübt hat. Natürlich kann man versuchen, sich das Kanufahren selbst beizubringen; dies ist aber die mühseligste Variante. Am Besten ist das Kanufahren im Verein zu erlernen.

WEITERE INFOS

Mitglied werden in einem Kanu-Verein

Mitglied werden in einem Kanu-Verein