VERBANDS NEWS

Müll sammeln mit Oberbürgermeister

Unter dem Motto „Mein Fluss MUSS sauber sein!“ trafen sich Kanuten des Frankfurter Kanu-Vereins 1913 und des ESV Blau-Gold Frankfurt zu einer gemeinsamen Gewässerreinigungsaktion, um ein Stück des Mains vor ihrer (Boots-)Haustür von Müll zu befreien. Als prominenter Paddler mit an Bord des FKV-Zehnercanadiers war der Frankfurter Oberbürgermeister Peter Feldmann. Anlass war die Förderung des MUSS (Müll- und Unrat-Sammel-Sack) durch die Naspa-Stiftung, deren Jurymitglied Feldmann ist.

Den ganzen Artikel finden Sie auf der DKV Internetseite unter folgendem Link: http://www.kanu.de/_dbe,news,_auto_4079592.xhtml

MITGLIEDSCHAFT

Es lohnt sich, im Kanu-Club dabei zu sein: Informationen über attraktive Touren, persönliche Erfahrungen zu Booten und Ausrüstung, Teilnahme an Fahrten oder auch einfach nur mit Freunden paddeln – die Zugehörigkeit zum Kanu-Club bietet zahlreiche Vorteile!

WEITERE INFOS ZUR MITGLIEDSCHAFT

PADDELN LERNEN

Kanufahren ist ganz einfach – wenn man genügend geübt hat. Natürlich kann man versuchen, sich das Kanufahren selbst beizubringen; dies ist aber die mühseligste Variante. Am Besten ist das Kanufahren im Verein zu erlernen.

WEITERE INFOS

Mitglied werden in einem Kanu-Verein

Mitglied werden in einem Kanu-Verein