VERBANDS NEWS

Fortbildung in Riedstadt-Erfelden

Zwei Fortbildungsangebote können am 16.09. und 17.09.2017 besucht werden. Am Samstag, den 16.09.2017 findet ein DKV Ökologiekurs statt. Am Sonntag, den 17.09.2017 können Leistungssportler an einer Fortbildung zum Thema Sicherheit teilnehmen. Der Kurs am Sonntag ist auch für Lizenzinhaber interessant - er wird mit 8 Lehreinheiten auf eine Lizenzverlängerung anerkannt.

DKV Ökologiekurs
Termin: 16.09.2017
Ort: Riedstadt-Erfelden
Ausschreibung 

 

DKV Sicherheitskurs spezial (Leistungssport)
Termin: 17.09.2017
Ort: Riedstadt-Erfelden
Ausschreibung
und Anmeldung
Wird zur Lizenzverlängerung mit 8 LE angerechnet

MITGLIEDSCHAFT

Es lohnt sich, im Kanu-Club dabei zu sein: Informationen über attraktive Touren, persönliche Erfahrungen zu Booten und Ausrüstung, Teilnahme an Fahrten oder auch einfach nur mit Freunden paddeln – die Zugehörigkeit zum Kanu-Club bietet zahlreiche Vorteile!

WEITERE INFOS ZUR MITGLIEDSCHAFT

PADDELN LERNEN

Kanufahren ist ganz einfach – wenn man genügend geübt hat. Natürlich kann man versuchen, sich das Kanufahren selbst beizubringen; dies ist aber die mühseligste Variante. Am Besten ist das Kanufahren im Verein zu erlernen.

WEITERE INFOS

Mitglied werden in einem Kanu-Verein

Mitglied werden in einem Kanu-Verein