KANU-SLALOM NEWS

Tim mit gutem Saisonstart

Im hervorragend besetzten Weltranglistenrennen am 08./09.04.2017 in Markkleeberg/Leipzig konnte sich der für den Wiesbadener Kanu- Verein startende dreifache Deutsche Meister Tim Maxeiner im Kanuslalom der Herren im Kajak Einer einen ausgezeichneten 5.Platz sichern. Es gewann der amtierende Weltmeister Jiri Prskavec aus Tschechien vor unserem Olympiaboot von Rio 2016 Hannes Aigner aus Augsburg und Darius Popiela aus Polen. Tim Maxeiner hat damit ein weiteres internationales Spitzenergebnis erzielt. Schon zu Saisonauftakt im slowenischen Solkan erreichte der Platz 3. Diesmal war er lediglich 34 Hundertstel getrennt vom Siegerpodest und hat damit berechtigte Hoffnungen auf ein gutes Abschneiden bei der nationalen Weltmeisterschaftsqualifikation Ende April in Markkleeberg und Augsburg.

Text: Michael Maxeiner
Foto: Dorothee Wenz-Maxeiner

MITGLIEDSCHAFT

Es lohnt sich, im Kanu-Club dabei zu sein: Informationen über attraktive Touren, persönliche Erfahrungen zu Booten und Ausrüstung, Teilnahme an Fahrten oder auch einfach nur mit Freunden paddeln – die Zugehörigkeit zum Kanu-Club bietet zahlreiche Vorteile!

WEITERE INFOS ZUR MITGLIEDSCHAFT

SPORTAUSWEIS

Alle Kanu-Sportvereine erhalten die Möglichkeit, jedes Vereinsmitglied kostenfrei mit seinem ersten Deutschen Sportausweis auszustatten und damit personalisierte Mitgliedsausweise für verwaltungstechnische Belange ihres Sports einzusetzen.

WEITERE INFOS ZUM SPORTAUSWEIS

PADDELN LERNEN

Kanufahren ist ganz einfach – wenn man genügend geübt hat. Natürlich kann man versuchen, sich das Kanufahren selbst beizubringen; dies ist aber die mühseligste Variante. Am Besten ist das Kanufahren im Verein zu erlernen.

WEITERE INFOS

Mitglied werden in einem Kanu-Verein

Mitglied werden in einem Kanu-Verein